Seit 35 Jahren bestens beraten im "Radhaus beim Rathaus"
Seit mehr als drei Jahrzehnten bürgt der Name Büscher
für Erfahrung und Kompetenz. Im "Radhaus beim Rathaus"
gibt es auch nach der Neuübernahme durch "Fun & Bike - Helmut Langthaler" nicht nur beste Beratung über die neuesten Modelle
und Trends am Fahrradsektor,sondern auch kompetente
Betreuung in der Servicewerkstatt. Wir bieten ein
umfangreiches Zubehör - und Ersatzteillager.
Eine große Auswahl an Rädern und E-Bikes der Marken Bulls,
Hercules,´Focus, Rixe, Kalkhoff, Pegasus und KTM
ist lagernd. Kinderfahrzeuge kommen vom renommierten
deutschen Hersteller Puky..
Produkte zur
Die Rahmenhöhe für jeden Fahrradtyp
7. Die passende Größe für ein KinderfahrradBei einem Kinderrad benötigen Sie keine Schrittlänge, da hier die Rahmenhöhe anhand der Körpergröße des Kindes berechnet wird. Hierbei ist zudem zu beachten, dass die Rahmenhöhe bei Kinderrädern nicht in cm angegeben wird, sondern sich anhand der Laufräder in Zollwerte unterteilt.
Regeln für die Rahmengröße Ausgehend von der Schritthöhe wird bei jedem Rad eine theoretische Rahmenhöhe errechnet. Beim Mountaintbike ergibt die Schritthöhe mit 0,226 multipliziert die (theoretische) Rahmenhöhe in Zoll (Inch) Faustregel, wenn sie dazwischen liegen Wenn der theoretische errechnete Wert zwischen zwei Größen liegt, so gilt für Mountainbikes und Trekking-/Crossbikes folgende Faustregel: Der
Rahmen - Materialien Bei hochwertigen Rädem kommt meist Chrom-Molybdän-Stahl zum Einsatz. Diese Legierung erzielt leichte und dünnwandige Rohre. Eine Qualitätssteigerung ist das Konifizieren: die Wandstärken variieren. Stahl-Rahmen gehören ins Pflichtheft eines reinrassigen Cross Country-Bikes. Aluminium Ist sehr leicht und äußerst belastbar. Das spezifische Gewicht von Alu beträgt nur rund ein Drittel des Gewichtes von Stahl. Erst durch die Legierung (Zusätze Zink, Magnesium, Kupfer, Mangan) wird der Härtegrad erhöht, durch Oversizing (Vergrößerung des Rohrdurchmessers) erreicht man hohe Stabilität. Carbon Viele große Radhersteller verarbeiten die extrem zugfesten Fasern, die an Formel l-Boliden und Flugzeugteilen bereits verwendet werden. Trotz sehr aufwendiger Verarbeitungstechniken gilt Carbon als Material der Zukunft. Titan Das Edelmaterial ist teuer, die Verarbeitung aufwendig. Titan-Legierungen übertreffen die Festigkeitswerte aller im Rahmenbau eingesetzten Aluminium-Verbindungen und sogar die einiger |